Refurbishment

Veraltete Technologien für Blitzleuchten, Halogenscheinwerfer bei Umfeld- und Lichtmastbeleuchtungen, überholte PA-Flaschensysteme oder Änderung der Taktik mit neuen Ausrüstungsgegenständen - diese Punkte sind oft der Auslöser, um sich mit Umbauarbeiten am Fahrzeug auseinanderzusetzen.

Als Entwickler und Hersteller finden wir gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung für Ihr Fahrzeug.

Gutes noch besser machen - das ist das Ziel, wenn wir ein Fahrzeug im Zuge unseres Refurbishment Programms überarbeiten.

Diverse Projekte

Umbau auf S-Control Pumpensteuerung

Links vor dem Umbau. Rechts nach dem Umbau.

Im Herbst 2019 durften wir das bestehende RLFA 2000 Tunnel (Baujahr 2008) der Freiwilligen Feuerwehr Henndorf (Salzburg) auf eine S-Control Pumpensteuerung umrüsten.

Die idente Pumpensteuerung wurde im Jahr 2020 auch in das neue TLFA 3000 Tunnel verbaut.

Somit sind beide wasserführende Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Henndorf mit der selben S-Control Pumpensteuerung ausgestattet.

Umbau LFW 1000 auf HLF2 2000

Links vor dem Umbau. Rechts nach dem Umbau.

Das LFA-W der Freiwilligen Feuerwehr Obritzberg (Niederösterreich) mit einem 1.000 Liter Wassertank wurde im Jahr 2009 von uns gebaut und ausgeliefert.

Anfang 2021 wurde das Fahrzeug auf ein HLF2 umgerüstet.

Verbaut wurden ein neuer 2.000 Liter Wassertank mit S-Control Pumpensteuerung und eine elektronische Seilwinde an der Front des Fahrzeuges.

Link zur Homepage der FF Obritzberg mit Bericht über den Umbau

Fahrgestell Baujahr 1995 - Aufbau Baujahr 2020

Links und Mitte mit altem Aufbau. Rechts mit neuem Aufbau.

Nachdem der feuerwehrtechnische Aufbau aus dem Jahr 1995 von uns demontiert wurde, wurde das Fahrgestell sowie die Einbauseilwinde einer gründlichen Aufbereitung unterzogen.

Parallel dazu wurde die vorhandene Feuerlöschkreiselpumpe Generalüberholt.

Ein komplett neuer feuerwehrtechnischer Aufbau mit neuem 4.000L Kunststoff Wassertank und   S-Control Pumpenbedienung wurden am Fahrgestell montiert.

Neben einer modernen LED – Umfeldbeleuchtung wurde auch der Blaulichtbalken in LED - Technik erneuert.

Mehr Informationen zum Fahrzeug:

HLFA 3 / 4000 - Tribuswinkel

Öffnungszeiten: